Gästebuch

    • Herbert Ulrich

      Liebe Camper Freunde,
      Zuerst, Ihre Homepage ist sehr hilfreich und besten Dank für die Angaben und Fotos.
      Bitte erlauben Sie mir eine Frage.
      Wir planen auch Kanada, USA, zu besuchen für ca. 9 Monate mit unserem Schweizer registrierten Camper.
      Zur Info: Mit SeBridge = Verschiffungskosten nach Halifax ($ 2470.- ) USA Autoversicherung THUM Insurance ($ 2318.-)
      Immer noch unsicher bin ich, ob ich mich beim Schweizer Strassenverkehrsamt abmelden soll und ein Nummernschild Duplikat besorgen soll?
      Sie schreiben; im Nachhinein würden Sie es nicht mehr so machen.
      Das heisst nach all Ihren Erfahrungen und Begegnungen mit anderen Schweizer, würden Sie die Nummernschilder abgeben und Duplikate besorgen?
      Für ein kurze Mitteilung danke ich im Voraus
      Mit freundlichen Grüssen
      H. Ulrich

      Antworten
  1. Rico

    Liebe Daniela, lieber Pascal,
    Herzlich willkommen zu Hause in unserer schönen Schweiz! Ich wünsche euch nach der sehr langen Reise und den sehr vielen Erlebnissen einen ganz guten Start im Alltag, dass ihr euch hier wieder gut einlebt und dass ihr es gut versteht, ewig von den Reiseerlebnissen zu zehren.
    Vielen Dank für die vielen interessanten Reiseberichte!
    Bis hoffentlich bald einmal
    Beste Grüsse
    Rico

    Antworten
  2. Dominique und Hans-Peter

    Hoi Zäme
    Wunderbar zu sehen wie Ihr glücklichn seit. Eure Reise dauert länger als gedacht.
    Es ist schön Euch so zu sehen.
    Wir sind inzwischen Umgezogen. Zwar nicht soweit wie Ihr. Wir sind jetzt an der
    Lyssachstrasse 115b in Burgdorf (300m vom Meisenweg),

    Hoffentlich sehen wir uns später. Alles Gute und weiterhin viel Neues.

    Gruss
    Dominique und Hans-Peter

    Antworten
  3. Hans-Peter und Dominique

    Hoi Zäme

    Scheint ja weiterhin „zfäge“. Nach wie vor wünschen wir Euch viele tolle Erlebnisse. Sind sehr gespannt auf Eure nächsten Abenteuer. Herzliche Grüsse aus der Heimat,

    Hans-Peter und Dominique

    Antworten
    • Madeleine Gerber

      Happy Birthday liebi Daniela u aues Liebe u Guete wünsche mir
      Dir vo ganzem Härze! Wyterhin so tolli Erläbnis uf euere Reis!
      Mir sy ou viu ungerwägs. Mir hei e Chrüzfahrt hingeris i Norde
      bis Spitzbergen. Longyaerbien isch würklech e Reis wärt, sehr viu
      tolli Idrück heimer chönne mit hei näh! Am 1. Oktober starte mir
      e Rundreis düre Weste vo Amerika u hei uf eune Föteli vo LA grad
      üses Hotel entdeckt! Mir freue üs sehr über öie Feriebrichte u vor
      auem über di tolle Föteli! Merci no viumau für d’Charte!
      Liebi Grüessli u e Geburimuntsch Gotti u Hansruedi

      Antworten
    • Madeleine Gerber

      Happy Birthday liebi Daniela u aues Liebe u Guete wünsche mir
      Dir vo ganzem Härze! Wyterhin so tolli Erläbnis uf euere Reis!
      Mir sy ou viu ungerwägs. Mir hei e Chrüzfahrt hingeris i Norde
      bis Spitzbergen. Longyaerbien isch würklech e Reis wärt, sehr viu
      tolli Idrück heimer chönne mit hei näh! Am 1. Oktober starte mir
      e Rundreis düre Weste vo Amerika u hei uf eune Föteli vo LA grad
      üses Hotel entdeckt! Mir freue üs sehr über öii Feriebrichte u vor
      auem über di tolle Föteli! Merci no viumau für d’Charte!
      Liebi Grüessli u e Geburimuntsch Gotti u Hansruedi

      Antworten
  4. Silvia Nessier

    Wunderbare Bericht und schöne Fotos. Macht weiter so!!!
    Nun bin ich auch wieder à jour.
    Bis zum nächsten Mal.
    Lieber Gruss Silvia/Mami

    Antworten
  5. Angela und Richu

    Hallo zäme,
    schöni Bilder!!!! Danke! Die Nationalparks in den USA sind beeindruckend, wunderschön und immer wieder eine Reise wert! Wir waren schon ein paar Mal in den Parks des Westens!
    Nun geht es bei uns auch bald los!
    Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und eine erlebnisreiche Zeit! Sonnige Grüsse aus Lyssach, heute ist in Burgdorf „Solätte“ und wie es sich gehört ist das Wetter gut!
    Richu und Angela

    Antworten
  6. Dominique & Hans-Peter

    Hallo Zäme

    Danke für Eure Karten. Toll dass es Euch so gut geht. Wir verfolgen Eure Reise mit grossem Interesse.
    Es ist schön Euch so glücklich zu sehen. Weiterhin viel Spass und tolle Begegnungen. Es geht ja noch weiter und Ihr werdet noch viel Interessantes erleben. Viel Glück und alles Gute. Bis später einmal!

    Dominique und Hans-Peter

    Antworten
  7. Albert und Ingeborg Scholt

    Hallo Ihr Beiden,
    es war schön Euch im Süden der Baja California getroffen zu haben. Wir haben heute schweren Herzens den idyllischen Strand verlassen, an dem wir uns kennen gelernt haben. Albert ist ganz begeistert vom Basilikum, der jetzt unseren Salat bereichert. Euch weiterhin eine gute und sichere Fahrt und noch viele traumhafte Erlebnisse.
    Ingeborg und Albert

    Antworten
    • Brigitte & Harald

      Hallo, Ihr Zwei
      endlich habe ich Zeit in eure webseite zu schauen. Wir haben Perula inzwischen verlassen und
      sind in die USA eingereist. Unsere Abreise hate sich wegen schwerer Unwetter verzoegert. Morelos,
      der groessere Ort ca. 15 km noerdl. von Perula stand unter Wasser, ebenso die Umleitung der
      Bruecknbaustelle. Da ging nichts. Wir haben dank Angela’s Anruf bei der Polizei ein Zeitfenster
      gefunden, dass uns ermoeglichte Abzureisen. Es feut uns, dass ihr rechtzeitig zu den Wahlen
      gekommen seid. Wir wuenschen noch weiterhin eine schoene u. interessante Reise.
      Uebrigens, danke fuer die Einladung zum Grillen. Ich habe erst spaeter mitbekommen, dass ihr
      das Fleisch und den Wein alleine bezahlt habt. Und noch etwas: „Don“ Raul war auf dem Berg!
      Es gibt ein Foto von ihm auf google earth, Ralph will es bei Gelegenheit euch uebermitteln.
      Herzliche Gruesse
      Brigitte & Harald

      Antworten
  8. Ella Heinichen

    Schöne Reisen in andere Länder – das ist, was ich regelmäßig tun muss. Neue interessante Kulturen, interessante Horizonte, unbekannte Erlebnisse… Wenn ich weit reisen will, bevorzuge ich, zu fliegen – das spart natürlich unglaublich viel Zeit. Andererseits falls man sehr viel freie Zeit hat, ist es auch der Zeit wert, mit dem Autobus zu reisen: man kann während der Reise wesentlich mehr vom Platz aus zu Gesicht bekommen. Habe jederzeit selbstverständlich bei der Aufbereitung viele Erfahrungen auf den Webseiten der Art http://www.elumbus-reisebuero.de/ geprüft, und das lohnt sich, wenn man eine gute Reise organisieren will. Ja, Reisen durchaus befriedigt… :-)))

    http://www.elumbus-reisen.de/Reisebilder/

    Antworten
  9. angela und richu

    Hallo zäme,
    geits guet bi öich?
    Falls dir z Heidi und dr Andy Jorn träffet, säget doch Bitte liebi Grüess vo üs. Sie si mit em ne Zuger Numero mit em Variogöppeli underwägs sit fasch 2 Jahr.
    Häbet Sorg und mir fröie üs uf ä nächst Bricht vo öich!
    Grüess us em sunnige Lyssach

    Antworten
  10. angela und richu

    Hallo zäme,
    da chunnt unsäglechs Fernweh und riesegi Vorfröid uf, uf üsi Reis ab Juli für 4 Monet… Gniesset d Wermi, d Sunne und ds Reise überhoupt. Häbet Sorg zäme!
    Gruess us em verschneite Lyssach

    Antworten
  11. Renate&Bruno

    Hoi zäme
    Knapp verpasst isch ou dernäbe. Mir hei vor 6 Täg von La Paz nach Tobolobampo übergsetzt.
    Schad….
    Saludos us em Barranca del Cobre.
    R&B

    Antworten
  12. charly

    ufwiederluega, dangga für eura bsuach , es isch absolut super 2 gueti menscha kenna z´lerna! witter a soo un viel, viel spass

    saludos vu allna santa elenos!

    Antworten
  13. Vreni Fankhauser

    Hallo Zäme!
    Danke för die schöne Fotos, möcht grad ou nach Mexiko, mini Frönde si in “ Cuernavaca “
    Ech gieng sofort weder dert häre, scho nome wäg der wermi!
    be üs esch es chalt und schneit,drom gniessit d`wärmi.
    Liebe gruess usem Entlebuch
    Vreni und Walter

    Antworten
  14. Theres Ledermann

    Hallo, wie man auf den Fotos sieht, geht es euch gut und das soll auch so bleiben.
    Wir wünschen noch ein gutes neues Jahr und gute weiterreise.
    Machet`s guet.

    Antworten
  15. Virginia & Philippe

    hallo zäme, mir hoffe öich geits guet?! schöni biuder u spannendi brichte :-)! mir wünsche öich schöni wiehnachte u ä guete rutsch am angere ändi vor wäut ;-)! grüessli vigi & phippu

    Antworten
  16. angela und richu

    Hallo zäme,
    wo immer ihr auch seid, wir wünschen euch frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins 2015. Hier liegt ja auch kein Schnee und die Temperaturen erinnern eher an Mexikos Strände als an die Schweiz!
    Auf 1200m haben wir gestern blühenden Löwenzahn, Hahnenfuss und andere Blümchen gesehen beim Wandern… Weit und breit kein Schnee… Wandern statt Skifahren…
    Liebe Grüsse aus Lyssach und heit Sorg zäme

    Antworten
  17. Claudia und Thomas

    Hallo ihr zwei,

    sind nun schon die dritte Nacht auf „eurem“ Platz im Celeste RV Park. Fühlen uns sehr wohl. Leider habt ihr die Sonne mitgenommen. Ganz schön kalt seit eurer Abreise…
    War so schön, euch kennengelernt zu haben und wir hoffen, euch geht’s gut. Würden uns sehr freuen, wenn wir euch nochmal einholen.

    Weiterhin schöne und gesunde Reise,
    Thomas und Claudia (weißer VW-Bus aus München)

    Antworten
  18. Yonatan

    Hallo zäme

    Wünsche euch witerhin viu spass und vieli spannendi Erläbnise.
    Isch sehr interessant eui Brichte und Fotos zläse/azluege :).

    Gruess us Schwarzeburg / GDS

    Antworten
  19. Hans-Peter und Dominique

    Hoi Zäme

    Wir verfolgen Eure Reise mit grossem Interesse. Spannend was Ihr so Alles erlebt.
    Wir freuen uns für Euch. Machts gut und lasst uns wissen wie es Euch geht.

    Tschüss
    Dominique und Hans-Peter

    Antworten
  20. angela und richu

    Hallo ihr beiden,
    vielen Dank für euer Mail, hat uns seeeeeehr gefreut! Wir wünschen euch weiterhin eine gemütliche, spannende und mäusefreie Reise mit vielen interessanten Begegnungen. Die Bären sind in den USA weniger oft zu sehen als im Norden von Kanada. Dafür sind die Wanderwege besser ausgebaut und markiert…. die Wanderungen stressfreier ohne Bären…..
    Herzliche Grüsse aus dem herbstlich sonnigen Lyssach!

    Antworten
  21. Denise

    Hallo Ihr Zwei
    Habe gerade über Swiss Community von Euch gelesen. Wenn Ihr ab April 2015 mal in der Gegend von Kettle Falls, WA, seid, lasst von Euch hören (von Ende Okt.14-März 15 sind wir in Arizona). Wir haben hier neu einen RV und Campground. Vielleicht habt Ihr mal Lust und Zeit vorbeizukommen und echli schwätze? Wir, d.h. mein Mann Peter, ich und unsere Hunde Lupy und Balu sind Anfang 2014 von der CH ausgewandert. Wir würden uns freuen (mehr unter http://www.rockcutrvpark.com).
    Es Grüessli
    Denise & Peter

    Antworten
    • danielakohli@gmx.net Artikelautor

      Hallo Zäme

      Wir sind im Moment an der Küste Oregons und reisen langsam runter nach San Francisco. Danach würden wir in Richtung Arizona gehen. Wo seid Ihr in Arizona? Liebi Grüessli Daniela und Pascal

      Antworten
  22. Lacombe Bernard

    On vous souhaite un super beau voyage… et on est content que notre ancien camping car voit encore de beaux paysages.
    Il connait déjà un peut tout depuis la Suède jusqu’à la Grèce…
    Bernard

    Antworten
  23. Vreni Fankhauser

    Hollo zäme!
    Schön dass er so föu neus chönd entdecke.
    Mer wönsche Euch no allles guti, gueti Gsondheit,vöu Spass ond das alles guet geit.
    Met liebe grüess usem Aentlibuech.
    Vreni u. Walter

    Antworten
  24. Sabine & Andreas

    Hoi zäme

    Auf unserer Kanada-Rundreise im September haben wir euer Wohnmobil vor dem Visitor-Center des Galcier N.P. entdeckt. Wir haben am gleichen Tag die Wanderung zum Balu Pass unternommen! 🙂
    Wir wünschen euch weiterhin eine schöne und erlebnisreiche Reise.

    Liebe Grüsse
    Sabine & Andreas

    Antworten
  25. angela und richu

    Hallo ihr beiden,
    schön von euch zu lesen! wir freuen uns immer sehr.
    Auf welchem Camping steht ihr in Vancouver? Wir wünschen euch weiterhin eine gute Reise, keine Mäuse… obwohl die amerikanischen Mäuse vielleicht nicht soooo laut sind wie die kanadischen… und im Winter herrlichen Pulverschnee in Utah. Grüsse aus Lyssach von den Fernweh geplagten Schafis

    Antworten
  26. Nice

    Hallo dir zwöi,
    Hoffe es geitnech guet! Fröie mi scho ufe nöchst biitrag wöu i bi so gspannt was dr aues so erläbit! Dänke sehr oft a öich, muntsch

    Antworten
  27. Familie Nessier

    Hallo Päscu
    Zu dim Geburtstag, wo scho fasch verbi isch, wünsche mir dir glich no aues Guete, gniesset öii Witerreis u häbets guet!
    Ä liebe Gruess o a d’Daniela
    Nessiers

    Antworten
  28. angela und richu

    Hallo zäme,
    wir lesen eure Berichte immer mit grosser Freude und reisen mit! Geniesst den Herbst, die bunten Wälder und die Nordlichter!
    Häbet Sorg und bhaltet nech warm!
    Herzliche Grüsse aus Lyssach
    Angela und Richu

    Antworten
  29. Corinne

    Das git richtig Färnweh wemer öii Reisegschichtli verfougt 🙂
    Gniessets wiiterhin u gueti Fahrt uf de Schottersträsslis!
    Liebe Gruess Corinne

    Antworten
  30. Nicki

    Sälü zäme
    ungloublech was dir schou aues heit dörfe erläbe u gseh. 😀
    Es si würkli super Biuder u die Reisegschichtli si eifach super..(da bechunntme richtig Fernweh)
    Bi gspannt wies witer geit…
    Häbit sorg zunang! Witerhin viu Spass u unvergässlichi Erfahrige!
    Gruess
    Nicki

    Antworten
  31. Brigit und Beni Eggli

    Hallo ihr zwei!

    Danke villmaal für die spannende Bricht. Es sich fascht echli, wie wähn mir au debii wäret. Wiiterhin ä gueti Reis und vill gfreuts. Mir sind geschter am Abig grad us Andalusien heichoo und läbed eis wider im Alltag ii.

    Liebi Grüß und bis vlii wider

    Brigit und Beni

    Antworten
  32. Jean-Michel & Martine

    Merci les amis pour le délicieux pain, nous avons super apprécié ce matin au petit déjeuner.
    Et merci pour le moment partagé, c’était sympa. Nous voulions vous envoyer la photo du pain, mais il nous faudrait votre adresse mail. Si vous etes encore dans la région on nous a signalé un campground gratuit à Burns Lake, c’est le campground municipal au bord du lac.
    Bonne route à vous deux

    Antworten
  33. Hans-Peter und Dominique

    Hallo Zäme

    D Karte isch a cho. Het üs mega gfreut. Bliebed gsund und gniessed Freiheit.

    Dominique und Hans-Peter

    Antworten
  34. Claudia Hager

    Hallo ihr Weltenbummler

    Ja Daniela ha endlich mou Zit gha und mi uf eure Site ihglogget. Und sofort het mi s Fernweh packt…. aber ich finges ou spannend vo angerne Lüt Reisebrichte z`läse und schöni Fotos z`luege!! Das isch für ne churze Momänt fasch chli aus wär me säuber ungerwägs…
    Ich wünsche euch no ganz viu schöni spannendi unvergässlichi Erläbnis und Abentür uf eureReis!! Gniesset und heit Sorg.

    Liebi Grüess
    Claudia vom Yogagrüppli 😉

    Antworten
  35. Ruth Schläppi

    Hallo dir zwöi Wandervögeli

    So wies tönt, heit dir eues Abentür ja ganz guet agfange.
    D’Reisebrichte si super u d’Föteli mache mi ganz gluschtig, vorauem, weni dra dänke, dass dir zwöi jetzt d’Rockies unsicher machet 😉
    Reisit guet, blibet gsund u zwäg u alzyt e suberi Stossstange!
    Ganz liebi Grüess
    Ruthle

    Antworten
  36. Madeleine + Hansruedi Gerber

    Hallo dir liebe zwöi, mir hoffe, dass es em Pascal i der zwüschezyt wieder guet geit! Mir sy äbe ou abwäsend gsy. i der wunderschöne Stadt Budapest; darum chunt üsi Antwort echly spät.
    He, das isch ja wunderschön, die Föteli lö eim la tröime u ou e chly mitgniesse!!!
    Bi däm Beckerbiudli isch mer grad z`Wasser im Muu zämegloffe u has grad gschmöckt.
    Merci viumau für di tolle Brichte u gniessets wyterhin u heit nech Sorg!
    Ganz liebi Grüessli

    Antworten
  37. Nicki

    Hey dir Zwöi

    mir hoffe Dir sit guet dert äne ahcho. 🙂

    Mir wünsche Euch beidne viu interessanti Begägnige, Erläbnis u voraum viu SPASS! Gniessets i voue Züg!!

    Si scho itz gspannt uf Öii Föteli u Reisebrichte.. 😀

    Häbit sorg zunang.

    Gruess
    Päscu + Nicki

    Antworten
  38. Hans-Peter und Dominique

    Los gehts. Viel Neues und Schönes sollt Ihr entdecken.
    Unsere Ferien enden heute. Letzte Nacht im Camper.
    Ihr werdet fehlen am Meisenweg.
    Alles G.ute. Bis später

    Antworten
  39. angela und richu

    Mir wünsche öich ä wunderschöni Reis mit vielne spannende Erläbnis, Begägnige und Abetüür!!!
    Gruess us Lyssach
    Angela und Richu

    Antworten
  40. Stefan Koll

    Moin moin Daniela,
    moiiiin Pascal,

    euch beide, aller Beste Gesundheit und spannende Erlebnisse auf der Plattform Amerika
    drüben hinter unserem Teich der Weltstadt Hamburg:-)

    Für mich ist es immer wieder schön, Menschen, wie Ihr es seid, die zusammen eine solch fantastische Reise starten zu begegnen! Besonders deswegen, weil Ihr nun wirklich nur auf euch alleine gestellt seid und der Begriff ZUSAMMENHALT groß geschrieben wird. Toi toi toi immer Benzin im Tank, Essen im Schrank und Bier aufn Tisch:-)))

    Wohnmobilhafen Hamburg
    Platzwart
    Stefan

    Antworten
  41. Madeleine + Hansruedi Gerber

    Mir wünsche öich zwöi liebe e super flug, happy landing, und mir hoffe,
    dass öie Camper die Seereis guet übersteit u dir ne chöit in Empfang näh!
    Aues Liebe u Guete.
    Härzlechi Grüess us em Diemtigtal
    Madeleine + Hansruedi

    Antworten
  42. Brigit Eggli

    Wir wünschen wuch eine schöne reise. Viele abenteuer und interessante begegnungen. B,eibt gesund und munter

    Ganz liebe grüsse, wir sind gespannt auf eure reiseberichte

    Ps:beni ist svhon in wyoming und ich reise übermorgen nach.

    Bis glii

    Brigit

    Antworten
    • Renate&Bruno

      Hoi zäme
      D’Bäre d’s Hyder si zwar längwiilig, derfür hei mir’s glatt kah zäme.
      Hoffentlich chöi mir nomou zäme Canasta spile.
      Saludos R&B

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.